Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz, Liechtenstein und anderen europäischen Ländern außerhalb der EU müssen bei Rücksendungen an uns – für eine reibungslose Zollabfertigung – folgende Punkte beachten.
- Rechnung(en) beilegen
(Sie finden die Rechnung(en) in Ihren E-Mails oder – als registrierter Kunde – im Login-Bereich.)- Bei Komplett-Retouren und Lieferung in mehreren Kartons senden Sie die Ware bitte genauso zurück, wie Sie diese erhalten haben, und legen Sie die jeweilige(n) Rechnung(en) dem entsprechenden Karton bei.
Wichtig: Die Artikel müssen exakt so auf die einzelnen Kartons verteilt zurückgesendet werden, wie Sie diese von uns erhalten haben! - Bei Teil-Retouren legen Sie die entsprechenden Artikel in einen Karton, legen alle Rechnungen bei und markieren auf der Rechnung / den Rechnungen die zurückgesendeten Artikel.
- Bei Komplett-Retouren und Lieferung in mehreren Kartons senden Sie die Ware bitte genauso zurück, wie Sie diese erhalten haben, und legen Sie die jeweilige(n) Rechnung(en) dem entsprechenden Karton bei.
- CN22-Formular ausfüllen
(Sie erhalten die Zolldeklaration CN 22 in jeder Filiale der Schweizerischen Post.)