Unterschied zwischen Reklamation und Retoure

Im Gegensatz zur Rücksendung bzw. Retoure tragen Sie bei einer berechtigten Reklamation aufgrund falsch gelieferter Artikel, Mängeln und/oder Verschmutzungen keine Rücksendekosten.

Gründe für eine Reklamation sind:

  • Artikel beschädigt oder verschmutzt
  • fehlende Artikel
  • falsche Artikel geliefert
  • falsche Farben oder Größen gesendet
  • die Maße weichen deutlich von den Angaben in den Maßtabellen ab (gilt für ungewaschene Textilien, die stark außerhalb des Toleranzbereichs liegen)

Keine Gründe für Reklamation sind:

  • von der Vorstellung abweichender Schnitt/Ausfall
  • Nichtgefallen
  • unterschiedliche Chargen
  • Ausbleichen durch Schweißeinwirkung/UV-Strahlen
  • Einlaufen nach der ersten Wäsche
  • (geringe) Farb- und Größenabweichungen innerhalb einer Farbe/Größe
  • Maße/Abweichungen liegen im Toleranzbereich (für ungewaschene Textilien gelten Toleranzbereiche von ungefähr +/- 2,5cm)
  • lose/abstehende Fäden
  • geringfügige Verarbeitungsfehler, sofern diese das optische Gesamtbild nicht wesentlich beeinträchtigen (z.B. nicht exakt gerade Nähte, eingenähte Fäden)
  • Flecken/Webfehler:
    Flecken gehen in der Regel nach der Wäsche raus.
    Webfehler können durch das versehentliche Einnähen von Flusen entstehen.
    Diese Mängel sind produktionsbedingt und kommen insbesondere im Basic-Segment vor, worauf wir leider keinen Einfluss haben.
  • Verunreinigung durch Tierhaare
  • Klebereste, leichte Kratzer, Dellen, Druckstellen

Sollten Sie einen Teil der Lieferung reklamieren, einen anderen retournieren wollen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: reklamation@foxxshirts.de

Zuletzt geändert: 5. August 2024

Was dieser Artikel hilfreich?

Related Articles