RETOURE UND REKLAMATION
Bitte wählen Sie die für Ihren Fall passende Retouren-Option.
Auf der entsprechenden Seite werden Sie unkompliziert durch den Rücksendeprozess geleitet.
Retoure bei Mängeln/Reklamation
Wenn der Artikel, den Sie zurücksenden möchten fehlerhaft oder verschmutzt ist, klicken Sie bitte auf den folgenden Button. Wir erklären Ihnen im nächsten Schritt, wie Sie
weiter vorgehen.
Retoure bei Nichtgefallen
Wenn Ihnen der Artikel den Sie zurücksenden nicht gefällt oder nicht passt, klicken Sie bitte auf den folgenden Button. Wir erklären Ihnen im nächsten Schritt, wie Sie
weiter vorgehen.
Häufig gestellte Fragen zum Thema Rücksendung und Reklamation
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per Mail an info@foxxshirts.de. Am besten machen Sie ein Foto der Mängel und hängen es der E-Mail an. So können unsere Servicemitarbeiter
sofort nachvollziehen, um was es geht und informieren Sie über das weitere Vorgehen. Ist Ihre Reklamation berechtigt, erhalten Sie nach Wunsch eine kostenlose Ersatzlieferung oder eine
Erstattung des Kaufpreises.
Zuerst melden Sie sich im Retourenbereich mit der Postleitzahl der Rechnungsadresse und Bestellnummer an. Danach wählen Sie die Artikel, die Sie zurücksenden wollen und anschließend
die Versandart der Rücksendung aus (DHL oder einen Paketdienstleister Ihrer Wahl).
Tipp: Der Rückversand mit DHL (3,50 €) bietet Ihnen den Vorteil, dass die entstehenden Rücksendekosten (fallen nur bei Nichtgefallen an) direkt von der Erstattung abgezogen werden können. Sie erhalten nach Anmeldung der Retoure das Rücksendelabel als PDF-Datei zum Ausdrucken und Aufkleben auf Ihre Rücksendung.
Tipp: Der Rückversand mit DHL (3,50 €) bietet Ihnen den Vorteil, dass die entstehenden Rücksendekosten (fallen nur bei Nichtgefallen an) direkt von der Erstattung abgezogen werden können. Sie erhalten nach Anmeldung der Retoure das Rücksendelabel als PDF-Datei zum Ausdrucken und Aufkleben auf Ihre Rücksendung.
Sie können die Rücksendung einfach mit der Postleitzahl der Rechnungsadresse und Ihrer Bestellnummer in unserem Retourenbereich online anmelden. Dort wählen Sie aus einer Übersicht der
bestellten Artikel die aus, die Sie zurücksenden möchten und wählen aus, auf welchem Weg Sie die Artikel zurücksenden möchten (DHL oder Paketddienstleister Ihrer Wahl).
Tipp: Der Rückversand mit DHL bietet Ihnen den Vorteil, dass die entstehenden Rücksendekosten (fallen nur bei Nichtgefallen an) direkt von der Erstattung abgezogen werden können. Sie erhalten nach Anmeldung der Retoure das Rücksendelabel (3,50 €) per E-Mail als PDF-Datei zum Ausdrucken und Aufkleben auf Ihre Rücksendung.
Die automatische Erstellung eines Retourenlabels kann nur bei Bestellungen aus Deutschland erfolgen.
Tipp: Der Rückversand mit DHL bietet Ihnen den Vorteil, dass die entstehenden Rücksendekosten (fallen nur bei Nichtgefallen an) direkt von der Erstattung abgezogen werden können. Sie erhalten nach Anmeldung der Retoure das Rücksendelabel (3,50 €) per E-Mail als PDF-Datei zum Ausdrucken und Aufkleben auf Ihre Rücksendung.
Die automatische Erstellung eines Retourenlabels kann nur bei Bestellungen aus Deutschland erfolgen.
Sie können Ihre Ware bis zu 30 Tagen nach Rechnungsstellung lang zurückgeben.
Bei jeder Retoure fällt Arbeit an: Für den gesamten Vorgang – Auspacken, Überprüfen, Registrieren, Einlagern, Gutschriftenerstellung – fallen Kosten für uns an, die häufig nicht
bedacht werden. Dieses Vorgehen ermöglicht es uns, faire Löhne für unsere Angestellten zu zahlen und unseren Kunden gleichzeitig attraktive Preise anzubieten. Aus diesem Grunde können
wir leider keine kostenlosen Retouren bei Nichtgefallen anbieten. Rücksendungen aufgrund von Mängeln sind selbstverständlich kostenlos.
Wenn Sie einen neuen Artikel wünschen, gehen Sie so vor, wie bei einer normalen Retoure. Anschließend suchen Sie sich online die neuen Produkte aus und bestellen diese. Hinweise zu den
Erstattungsmodalitäten finden Sie weiter unten.
Je nach Zahlart (z.B. Paypal) erfolgt die Erstattung automatisch oder Sie werden per E-Mail um Mitteilung Ihrer Bankdaten gebeten. Im Anschluss erhalten Sie eine Mail, in der Ihnen der
entsprechende Betrag bestätigt wird, als Bestätigung für Ihrer Retoure (Gutschrift).
Sofern die Retoure bei Fälligkeit der Rechnung noch nicht eingegangen, erhalten Sie eine
Zahlungserinnerung. Auch dann, wenn Sie die Retoure bereits auf den Weg gebracht haben.
Gutschrift und Erstattung erfolgen dann direkt nach Eingang und Bearbeitung der Retoure.
Nach Bearbeitung der Retoure erfolgt eine automatische Erstattung des entsprechenden Betrags durch unseren Partner Paysafe Pay Later™ auf das Konto, von dem überwiesen wurde (andere
Zielkonten sind leider nicht möglich). Hierzu erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail (Gutschrift).
In der Regel werden Retouren innerhalb von fünf bis zehn Werktagen nach deren Eingang bearbeitet. Wenn die Retoure in unserem System bearbeitet wurde, erhalten eine Bestätigung per E-Mail.
Achtung: Es kann, je nach Retourenaufkommen, einige Tage bis zur Bearbeitung dauern.
Bei Aufgabe Ihrer Rücksendung im Paketshop erhalten Sie eine Quittung mit der Paketnummer für das Online-Tracking. Mit diesem können Sie den Lauf Ihrer Sendung online verfolgen.
Sobald diese von uns entgegengenommen wurde, wird Ihnen dies auf der Tracking-Seite des Dienstleisters angezeigt.
Sie können den Retourenschein ganz einfach hier
herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und Ihrem Paket beilegen. Alternativ können Sie Ihre Bestellnummer mit Ihrer Anschrift auf einem
Stück Papier notieren und mit der Retoure zu uns senden.
Bei Rücksendungen aus dem Ausland gehen Sie bitte wie oben beschrieben vor und senden Ihre Retoure ebenfalls an
Foxxshirts.de
Bookenburgweg 1
44319 Dortmund
Deutschland
Rücksendekosten aus dem Ausland können leider bei Retouren aufgrund Nichtgefallen nicht übernommen werden. Rücksendungen wegen Mängeln sind dagegen selbstverständlich kostenlos. Bitte beachten Sie, dass es bei Rückversand aus dem Ausland meist zu erhöhten Portokosten kommt.
Foxxshirts.de
Bookenburgweg 1
44319 Dortmund
Deutschland
Rücksendekosten aus dem Ausland können leider bei Retouren aufgrund Nichtgefallen nicht übernommen werden. Rücksendungen wegen Mängeln sind dagegen selbstverständlich kostenlos. Bitte beachten Sie, dass es bei Rückversand aus dem Ausland meist zu erhöhten Portokosten kommt.
Sofern Sie Ihre Bestellung komplett zurücksenden, werden Ihnen die beim Hinversand enstandenen Kosten bis zur Höhe des von uns angebotenen, günstigsten Standardversands erstattet. Kosten,
die durch die Wahl einer teureren Versandart darüber hinausgehen, werden nicht erstattet. Dies gilt auch für Bestellungen aus dem
Ausland.
Nein. Sie können mit jedem Paketdienstleister Ihrer Wahl, ausreichend frankiert, an uns zurücksenden. Der Rückversand mit DHL bietet Ihnen den Vorteil, dass die
entstehenden Rücksendekosten (fallen nur bei Nichtgefallen an) direkt von der Erstattung abgezogen werden können (gilt nur bei Bestellungen aus Deutschland). Sie erhalten nach dieser Anmeldung das Retourenlabel (3,50 €) per E-Mail als PDF-Datei zum Ausdrucken und Aufkleben auf Ihre Rücksendung.
In diesem Fall nutzen Sie bitte einen Paketdienstleister Ihrer Wahl und senden Ihre Retoure - ausreichend frankiert - mit diesem an uns zurück