Hilfe zu: Rücksendung und Reklamation
Was ist der Unterschied zwischen einer Reklamation und einer Retoure? Wie meldet man diese an?
Retoure
Wenn Ihnen ein Artikel aus Ihrer Bestellung nicht passt oder nicht gefällt, können Sie ihn innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden. Sie können in Ihrem Kundenprofil unter "Rücksendungen" Ihre Rücksendungen einsehen oder eine Neue anlegen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, den unten stehenden Link zu nutzen.
- Kunden aus Deutschland: Sie haben die Wahl, ein kostenpflichtiges DHL-Retourenlabel online zu erstellen oder den Versand mit einem anderen Anbieter auf eigene Kosten zu organisieren. Für Retouren beträgt die Gebühr für ein DHL-Retourenlabel 3,50 € und wird mit der Gutschrift verrechnet. Bei berechtigten Reklamationen fallen keine Kosten für das Rücksendeetikett an.
- Kunden aus dem Ausland: Bitte nutzen Sie einen Versanddienstleister Ihrer Wahl und tragen Sie die Kosten für den Rückversand.
Reklamation
Bei einer Reklamation aufgrund falsch gelieferter Artikel, Mängeln und/oder Verschmutzungen tragen Sie keine Rücksendekosten.
Gründe für eine Reklamation sind:
- Beschädigte, verschmutzte, fehlende oder falsch gelieferte Artikel
- Deutlich von den Angaben in den Maßtabellen abweichende Maße
- Deutlich abweichende Farben
Für eine Reklamation senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@foxxshirts.de oder eine Nachricht an +49 157 92456864 und nennen den Grund für die Beanstandung. Bitte hängen Sie für eine zügige Prüfung einige Fotos an. Unser Kundenservice kommt anschließend auf Sie zu.
Wir bieten Ihnen ein erweitertes Rückgaberecht von 30 Tagen, anstatt der gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tage an. So haben Sie ausreichend Zeit, Ihre Bestellung in Ruhe zu prüfen.
Artikel können nicht direkt umgetauscht werden. Wenn Ihnen ein Produkt nicht gefällt, können Sie es ganz einfach retournieren und ein neues bestellen.
Grundsätzlich gilt bei uns eine Toleranz von +/- zwei Zentimetern zu den Angaben in den Größentabellen - auch wenn in den Hersteller-Maßtabellen ein kleinerer Wert angegeben ist. Diese Abweichungen können sich aus Chargen verschiedener Produktionsstätten ergeben. Die Hersteller-Maßtabellen finden Sie, sofern vorhanden, bei den Produktbildern auf der Produktseite. Findet sich auf den Hersteller-Maßtabellen ein Wert von mehr als zwei Zentimetern, gilt dieser. Bei größeren Abweichungen können Sie das Produkt selbstverständlich reklamieren.
Sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail von uns. Innerhalb der folgenden 1-2 Arbeitstage wird Ihre Gutschrift freigegeben und Ihnen auf demselben Wege erstattet, wie Sie die Rechnung beglichen haben. Die Dauer der Erstattung selbst hängt von der Zahlart ab. Bei Zahlung per Vorkasse bitten wir Sie, uns ihre Bankdaten per E-Mail an info@foxxshirts.de mitzuteilen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung der Rücksendung, je nach Aufkommen, zwischen fünf und zehn Arbeitstagen dauern kann.
Sollte ein Paket so stark beschädigt sein, dass auch die Bestellung davon betroffen ist, können Sie die Ware reklamieren.
Guthaben aus Gutscheinen werden nicht erstattet.
Die Bearbeitung einer Rücksendung nimmt eine Zeit in Anspruch, für die uns Kosten entstehen: Auspacken, Überprüfen, Registrieren, Einlagern, Gutschrifterstellung. Bei anderen Anbietern tragen alle Kunden über höhere Endpreise die Kosten für Gratis-Retouren mit. Wir haben uns im Sinne fairer und niedriger Preise dazu entschieden, Rücksendungen - sofern es sich nicht um berechtigte Reklamationen handelt - nicht kostenfrei anzubieten.